SPORT-BIKE-SÄUBERLI | Landstrasse 19 | 5300 Turgi | 056 223 23 30 | sbs@monobike.ch

Sie sind hier: SBS Husaberg > FS 501 Supermoto 2013










Husaberg Supermoto

FS 501 Supermoto 2013 by SBS

Eigentlich ist an diesem Motorrad nicht viel dran, nämlich nur das, was wirklich schnell macht...

Da Husaberg ab Werk keine Supermotos mehr liefert, haben wir uns die FE 501 zur Brust genommen und ihr die ordentlichen Supermoto-Allüren anerzogen. Die Enduro-Gabel musste gleich einer reinen Supermoto-Gabel in closedcartrige Technologie weichen, diese Gabel findet auch Verwendung in der aktuellen KTM SMR 450 2013

Die Gabelbrücke musste ebenfalls ihren Dienst quittieren und einer 10 Fach verschraubten und im Versatz verstellbaren Gabelbrücke weichen, sie kann somit optimal auf Streckenverhältnisse oder Vorlieben eingerückt werden.

Das Federbein wurde eingekürzt und das Enduro-Setting musste einer straffen Supermoto-Abstimmung weichen, das Ganze ist mit einer härteren Feder zum perfekten Setup abgerundet. Mit dieser Abstimmung darf das Federbein jetzt auch eine 5" breite Felge in den Asphalt beissen lassen.

Wem das Ganze aber doch mal zu schnell wird, der wird sich einer ultimativen Bremse sicher sein. Mit Brembo Radial-Brempumpe und Magura Vierkolben-Radialzange die sich in eine 310er Wave-Scheibe verbeisst, stoppt sie den Vorwärtsdrang des 510ccm starken Einzylinder vehement und zuverlässig.

Diese Supermoto ist gebaut für Leute, denen ABS, Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Griffheizungen und GPS egal sind... Sie wollen nur eins, möglichst früh ans Gas und möglichst spät auf die Bremse.

Was will man auch mehr?!

Ab sofort lieferbar, zum Preis von 13900 Sfr. inkl. 8% MwSt.