FS 450 Supermoto 2023 im Drift

Husqvarna Supermoto FS 450 2024

Husqvarna Supermoto FS 450 2024

Aus der Kiste, auf die Piste! Das ist wohl die beste Beschreibung für diese reine Racing-Supermoto.
Preis 11’990.00 CHF

Husqvarna Supermoto FS 450 2024

Aus der Kiste, auf die Piste! Das ist wohl die beste Beschreibung für diese reine Racing-Supermoto.
Preis 11’990.00 CHF

Husqvarna Supermoto FS 450 2024

Aus der Kiste, auf die Piste! Das ist wohl die beste Beschreibung für diese reine Racing-Supermoto.
Preis 11’990.00 CHF
Für den Jahrgang 2024 wurde das Bike komplett neu gebaut. Beginnend beim Motor, dieser wurde um 2 Grad nach hinten geneigt, der Zylinderkopf ist tief positioniert um die rotierende Nockenwelle deutlich näher an dem Massenschwerpunkt zu positionieren, was das Handling verbessert. Kürzere Steuerzeiten verbessern die Leistung im unteren Drehzahlbereich und machen die Maschinen besser kontrollierbar bis in den oberen Drehzahlbereich bei 63 PS. Und als Highlight, jetzt mit Quickshifter! Rauf und runterschalten ohne Betätigung der Kupplung, kann aber auch per Knopf deaktiviert werden.
Der Rahmen ist auch eine Neukonstruktion und wurde verstärkt um seine Längssteifigkeit zu erhöhen, ein besseres Feedback von den Rädern und ein stabilerer Geradeauslauf sind das Resultat.
Der neu konstruierte und verstärkte Heckrahmen aus Kohlefaser-Verbundstoff und Aluminium wiegt jetzt nur noch 1.8 Kg. Die Ergonomie für den Fahrer wurde optimiert und die Robustheit dieses Heckrahmen lässt keine Wünsche offen.
Das Bodywork ist auch komplett neu und lässt sie jetzt noch sportlicher in den Paddocks stehen.

Natürlich immer noch dabei, das All Inklusive Paket:
– Quickshifter
– Brembo Radial Bremsen
– WP Fahrwerk
– Suter Antihopping Kupplung
– Alpina Tubless Felgen
– Nur noch 102,9 Kg Trockengewicht
– 63 PS
Für den Jahrgang 2024 wurde das Bike komplett neu gebaut. Beginnend beim Motor, dieser wurde um 2 Grad nach hinten geneigt, der Zylinderkopf ist tief positioniert um die rotierende Nockenwelle deutlich näher an dem Massenschwerpunkt zu positionieren, was das Handling verbessert. Kürzere Steuerzeiten verbessern die Leistung im unteren Drehzahlbereich und machen die Maschinen besser kontrollierbar bis in den oberen Drehzahlbereich bei 63 PS. Und als Highlight, jetzt mit Quickshifter! Rauf und runterschalten ohne Betätigung der Kupplung, kann aber auch per Knopf deaktiviert werden.
Der Rahmen ist auch eine Neukonstruktion und wurde verstärkt um seine Längssteifigkeit zu erhöhen, ein besseres Feedback von den Rädern und ein stabilerer Geradeauslauf sind das Resultat.
Der neu konstruierte und verstärkte Heckrahmen aus Kohlefaser-Verbundstoff und Aluminium wiegt jetzt nur noch 1.8 Kg. Die Ergonomie für den Fahrer wurde optimiert und die Robustheit dieses Heckrahmen lässt keine Wünsche offen.
Das Bodywork ist auch komplett neu und lässt sie jetzt noch sportlicher in den Paddocks stehen.

Natürlich immer noch dabei, das All Inklusive Paket:
– Quickshifter
– Brembo Radial Bremsen
– WP Fahrwerk
– Suter Antihopping Kupplung
– Alpina Tubless Felgen
– Nur noch 102,9 Kg Trockengewicht
– 63 PS
Für den Jahrgang 2024 wurde das Bike komplett neu gebaut. Beginnend beim Motor, dieser wurde um 2 Grad nach hinten geneigt, der Zylinderkopf ist tief positioniert um die rotierende Nockenwelle deutlich näher an dem Massenschwerpunkt zu positionieren, was das Handling verbessert. Kürzere Steuerzeiten verbessern die Leistung im unteren Drehzahlbereich und machen die Maschinen besser kontrollierbar bis in den oberen Drehzahlbereich bei 63 PS. Und als Highlight, jetzt mit Quickshifter! Rauf und runterschalten ohne Betätigung der Kupplung, kann aber auch per Knopf deaktiviert werden.
Der Rahmen ist auch eine Neukonstruktion und wurde verstärkt um seine Längssteifigkeit zu erhöhen, ein besseres Feedback von den Rädern und ein stabilerer Geradeauslauf sind das Resultat.
Der neu konstruierte und verstärkte Heckrahmen aus Kohlefaser-Verbundstoff und Aluminium wiegt jetzt nur noch 1.8 Kg. Die Ergonomie für den Fahrer wurde optimiert und die Robustheit dieses Heckrahmen lässt keine Wünsche offen.
Das Bodywork ist auch komplett neu und lässt sie jetzt noch sportlicher in den Paddocks stehen.

Natürlich immer noch dabei, das All Inklusive Paket:
– Quickshifter
– Brembo Radial Bremsen
– WP Fahrwerk
– Suter Antihopping Kupplung
– Alpina Tubless Felgen
– Nur noch 102,9 Kg Trockengewicht
– 63 PS

Technische Daten

MOTOR
GETRIEBE5 Gänge
KÜHLUNGFlüssigkeitskühlung
STARTERElektrostarter
ZÜNDANLAGEKontaktlos gesteuerte vollelektronische Zündanlage mit digitaler Zündverstellung
HUB63.4 mm
BOHRUNG95 mm
KUPPLUNGAnti-Hopping-Kupplung von Suter Racing, hydraulisch betätigt
CO2-EMISSION96 g/km
HUBRAUM449.9 cm³
EMSKeihin EMS
BAUART1-Zylinder, 4-Takt Motor
SCHMIERUNGDruckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
PRIMÄRÜBERSETZUNG31:76
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG14:45

FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)107.6 kg
TANKINHALT (CA.)7 l
ABSZweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar)
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE310 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN220 mm
KETTE5/8 x 1/4″
BREMSE VORNEBrembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe
BREMSE HINTENBrembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
RAHMEN BAUARTZentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
FEDERUNG VORNEWP XPLOR-USD, Ø 48 mm
BODENFREIHEIT281 mm
FEDERUNG HINTENWP XACT-Federbein mit Umlenkung
SITZHÖHE (UNBELASTET)890 mm
STEUERKOPFWINKEL63.9 °
FEDERWEG VORNE285 mm
FEDERWEG HINTEN266 mm

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Die Husqvarna FS 450 Supermoto in Action!
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner